Ausstellungseröffnung „Heimat – oder Samstags Wurst bei Onkel Gustav“

Die Berliner Künstlerin Alina Maria Paulina Bader, gleichzeitig Fotografin von GFE-Media, stellte am vergangenen Freitag, den 06.10.2017 ihre neuesten Arbeiten im Café Bozen in Göppingen vor.

Die Bienen warten auf den Frühling

Die GFE-Media-Bienen warten auf das Ende des Winters

Eigentlich ist das die korrekte Headline für einen Januar-Blogeintrag zum Thema Bienen.

GFE Media jetzt Pimcore Silver Partner

GFE Media jetzt Pimcore Silver Partner

Mit Produkt-Informationsmanagement Geschäftsprozesse digitalisieren.

Als neuer Pimcore Silver Partner manifestiert GFE Media sein Engagement für professionelles Produkt-Informationsmanagement (PIM). Industrie 4.0 rückt immer stärker in den Fokus: Produkte werden nicht nur im Internet attraktiv inszeniert, sondern es wird eine universelle Informationsbasis geschaffen. Damit werden alle produktrelevanten Daten nicht mehr mehrfach – und damit aufwändig und fehlerträchtig –, sondern zentral gehalten. Sie stehen nicht nur für das Marketing, sondern auch für alle Prozesse von Produkt-Design bzw. Konstruktion über Beschaffung und Produktion bis zu Vertrieb und Support zur Verfügung.

The Clean Advantage Program

The Clean Advantage Program

GFE Media reduziert CO2-Emissionen

Durch die Teilnahme an „The Clean Advantage Program“ von FleetCor und GreenPrint hilft GFE Media mit, den Kohlenstoffgehalt der Atmosphäre zu senken. Ein kleiner Zusatzbetrag für jeden getankten Liter Benzin geht über diesen Weg in CO2-vermindernde Maßnahmen.

PIM: Ein Baustein für die digitale Transformation

PIM: Ein Baustein für die digitale Transformation

Produkt-Informations-Management (PIM)

Die derzeit anstehende digitale Transformation versteht sich als globaler Umgestaltungsprozess in Wirtschaft und Gesellschaft und reicht von oftmals disruptiven Komplettumbildungen ganzer Branchen und Geschäftsmodelle (Uber, airbnb etc.) bis zu weniger spektakulären, aber ebenfalls äußerst wichtigen Veränderungen im Geschäftsalltag. Hierzu gehören z. B. der Ersatz der manuellen Befüllung und Auswertung von Papierdokumenten durch entsprechende Apps ebenso wie beispielsweise die komplette Digitalisierung von Produktinformationen im Unternehmen als entscheidende Voraussetzung für Industrie 4.0.

GFE Media Blog

Ein Praxisvergleich aus der Arbeit von GFE Media

Welches System nun „besser“ ist, darf nicht die Frage sein: Beide Systeme haben ihre jeweiligen Einsatzgebiete und sind für unterschiedliche Arbeitsanforderungen geeignet. Die Vermutung, WordPress sei nur für einfachste und preiswerte Lösungen zu verwenden, während TYPO3 in jedem Fall die bessere Lösung darstellt, greift zu kurz. Der nachfolgende Beitrag von Dennis Beckedorf und Michael W. Bader zeigt die unterschiedlichen Einsatzbereiche beider CMS-Lösungen.

1 2 3 4 5 6