Die ersten Achter

Die ersten Achter

50.000 neue Mitarbeiter der GFE Media eingetroffen

Mitte April schien der ideale Zeitpunkt gekommen, die über 50.000 Bienen, also die neuen Mitarbeiter von GFE Media, nach Göppingen umzuziehen. Trotz Dämmerung und Nieselregen schienen sich die GFE-Neulinge „bienenwohl“ zu fühlen.

Samstagabends gegen 19 Uhr starteten die ersten Erkunder-Bienen zum Jungfernflug rund um ihr neues Domizil in Göppingen. Mit den für die Erstorientierung typischen Flugmanövern in Form einer Acht schwirrten die ersten Mutigen trotz leichten Nieselregens durch die Dämmerung.

Nach der vollständigen Öffnung der Transportsicherungen und einem kurzen „Schnellcheck“ der Beute konnte festgestellt werden, dass es sich bei den ersten Schwärmern wohl wirklich um die ganz unerschrockenen unserer neuen Mitarbeiter handeln musste, denn das Gros tummelte sich eng aneinander gekuschelt und friedlich auf den Waben.

Besonders beruhigend für die GFE Media-Neuimker war dabei, dass die Bienen den Umzug völlig unbeschadet überstanden hatten und keinerlei Anzeichen von Umzugsstress an den Tag legten. Das gibt Hoffnung auf den noch ausstehenden Moment, bei dem der Umzug in die eigentlichen Kästen stattfinden wird, der Bezug des neuen „Homeoffice“ unserer GFE Media-Bienen.

Kommentare nicht aktiviert