Höchste Eisenbahn für die SEPA-Umstellung

Höchste Eisenbahn für die SEPA-Umstellung

Unternehmen müssen spätestens jetzt auf das neue Zahlungsverfahren umstellen

Am 1. Februar 2014 ist es definitiv soweit. Ab diesem Stichtag gehört das deutsche DTA-Verfahren für den Zahlungsverkehr der Vergangenheit an und wird durch das Verfahren Single Euro Payments Area, kurz SEPA, ersetzt. Durch die Vereinheitlichung ergeben sich für Unternehmen, die beispielweise im Bereich E-Commerce aktiv sind, große Chancen, aber auch Risiken. Deshalb sollten Sie sich spätestens jetzt mit den anstehenden Änderungen befassen.

GFE launcht neue Magento-Multishop-Lösung für KFG

Mit der Partnerschaft zu 4little, einem bereits bestehenden GFE-Magento-Shop, erhält die Kids Fashion Group Onlineverstärkung und baut die eigenen E-Commerce-Bestrebungen mit einem großen Multishop-Konzept weiter aus. Die Umsetzung erfolgt dabei durch die Magento-Agentur GFE Media aus Göppingen.

Die Pliezhausener Kids Fashion Group vertreibt bereits bisher die Marken Pampolina, Check-In, Kanz, Steiff-Collection und viele andere Marken bekannter Hersteller. Das Unternehmen kann also von sich behaupten, für jedes Kind die passenden Kleider, Accessoires und Spielsachen im Portfolio zu haben. Alle Produkte sind bisher in speziellen Offline-Galerien und Outlets, aber auch Online unter dem Portal „BestFashion4Kids“ erhältlich. Neu im Verbund kommt jetzt das Online Shop-Portal 4little dazu, das sich mit seiner strategischen Ausrichtung auf besonders hochwertige Spielwaren, Kindertextilien und Kinderwagen spezialisiert hat. Da die konzeptionelle Klarheit in Kombination mit dem liebevollen Design des bisherigen Magento-Shops von 4litte alle Partner sofort überzeugt hat, wurde GFE Media für die Verschmelzung der Portale zu einem Magento-Multishop beauftragt.

Magento-Multishop-Lösung für die Kids Fashion Group

KFG übernimmt das Shop-Konzept seines neuen Partners 4little

Mit der Partnerschaft zu 4little, einem bereits bestehenden Magento-Shop von GFE Media, erhält die Kids Fashion Group Onlineverstärkung und baut die eigenen E-Commerce-Bestrebungen mit einem großen Multishop-Konzept weiter aus. Die Umsetzung erfolgt dabei durch die Magento-Agentur GFE Media aus Göppingen.

GFE Media auf Erntegang

Neue Mitarbeiter – neues Produkt

Anfang August kam der Tag, an dem die ca. 50.000 neuen Mitarbeiterinnen der GFE Media, die Bienen, ihren Leistungsnachweis erbringen mussten. Irgendwie beschlich alle eine seltsame Mischung an Gefühlen. Nachdem der Bienenflüsterer bei der GFE Media, Andreas Nagel, das Datum für das erste Honigschleudern festlegte, wusste die GFE-Mitarbeiterschaft, dass hier eine Großveranstaltung, praktisch eine echte Vollversammlung, anstand. Schließlich waren einem die kleinen, emsigen Kolleginnen übers Jahr ans Herz gewachsen und gehörten einfach mit dazu.

Responsive Design: Was ist das eigentlich?

Responsive Design: Was ist das eigentlich?

Für die Webagentur GFE Media ist dieser Begriff kein Neuland

Immer mehr Menschen nutzen Smartphones, Tablets oder E-Book-Reader für den Internetzugriff, dies nicht zuletzt auch fürs Shopping. Bisher sind zahlreiche Webseiten hierfür nur unzureichend programmiert und können von diesen Geräten oft nicht vollständig dargestellt werden. Als professionelle Webagentur ist sich GFE Media dieser Problematik bewusst und setzt selbstverständlich auf Responsive Design

GFE Media Blog

Ein Praxisvergleich aus der Arbeit von GFE Media

Welches System nun „besser“ ist, darf nicht die Frage sein: Beide Systeme haben ihre jeweiligen Einsatzgebiete und sind für unterschiedliche Arbeitsanforderungen geeignet. Die Vermutung, WordPress sei nur für einfachste und preiswerte Lösungen zu verwenden, während TYPO3 in jedem Fall die bessere Lösung darstellt, greift zu kurz. Der nachfolgende Beitrag von Dennis Beckedorf und Michael W. Bader zeigt die unterschiedlichen Einsatzbereiche beider CMS-Lösungen.

1 2 3 4 5 6 7