Von SEPA, IBAN, BIC und Co.

Von SEPA, IBAN, BIC und Co.

Der erste Schritt zur Vereinheitlichung des internationalen Zahlungsverkehrs

Als spezialisierte E-Commerce-Agentur gehen SEPA, IBAN und BIC nicht spurlos an uns und unseren Kunden vorbei. Lesen Sie hier, was hinter den Kürzeln für den neuen europäischen Zahlungsstandard steckt.

Ab 1. Februar 2014 ist es soweit. Zu diesem Stichtag wird der Zahlungsverkehr innerhalb der Europäischen Union und vielen weiteren Ländern einheitlich geregelt. Zwar steht SEPA eigentlich für „Single Euro Payments Area“, bedeutet also die einheitliche Regelung des Zahlungsverkehrs innerhalb Europas. Aber alles deutet darauf hin, dass damit gleichzeitig eine weltweite Regelung des Zahlungsverkehrs eingeleitet wird. Kernstücke der SEPA-Regelung, beispielsweise die IBAN, wurden heute schon durch viele Länder von der Schweiz über Französisch-Guayana bis Hong Kong ebenfalls übernommen, denn das Überwinden nationaler Besonderheiten im Zahlungsverkehr lässt klare Vorteile erhoffen, besonders für Unternehmen, die international ihre Geschäfte abwickeln.

Die ersten Achter

Die ersten Achter

50.000 neue Mitarbeiter der GFE Media eingetroffen

Mitte April schien der ideale Zeitpunkt gekommen, die über 50.000 Bienen, also die neuen Mitarbeiter von GFE Media, nach Göppingen umzuziehen. Trotz Dämmerung und Nieselregen schienen sich die GFE-Neulinge „bienenwohl“ zu fühlen.

Samstagabends gegen 19 Uhr starteten die ersten Erkunder-Bienen zum Jungfernflug rund um ihr neues Domizil in Göppingen. Mit den für die Erstorientierung typischen Flugmanövern in Form einer Acht schwirrten die ersten Mutigen trotz leichten Nieselregens durch die Dämmerung.

GFE Media fördert „Jugend musiziert“

Konzertreihe „Töne der Klassik“ im königlichen Festsaal des Kurhauses Bad Boll

Am Sonntag, den 3. März 2013 stieg die Pulszahl einiger junger Nachwuchskünstler aus dem Landkreis Göppingen sicherlich. Im herrschaftlichen Ambiente des Festsaales im Kurhaus Bad Boll trafen sich die Gewinner und Gewinnerinnen des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ nicht nur zu einem Stelldichein, sondern gaben dort ein Konzert der Extraklasse, finanziell unterstützt durch GFE Media.

Bei GFE Media brummt’s demnächst

Die TYPO3- und Magento-Agentur macht jetzt auch in Honig

Was hat eine Webagentur wie GFE Media mit Bienen zu tun? Mehr, als man zunächst denken würde. Ähnlich wie in einem Bienenstock arbeiten hoch spezialisierte Mitarbeiter Hand in Hand, mit klar definierten Aufgaben, mit exakten Übergabeprozessen und – mit einem guten Ergebnis. Doch das war nicht der einzige Grund, weshalb sich die Inhaber der Wegagentur GFE Media auf eine Einkaufstour zur Süddeutschen Imkergenossenschaft begaben.

Weihnachtsaktion 2012: Schafe für Äthiopien

Weihnachtsaktion 2012: Schafe für Äthiopien

GFE Media fördert Hilfe zur Selbsthilfe

Jedes Jahr startet die GFE Media aus Göppingen eine Weihnachtsaktion. Dieses Jahr fiel die Entscheidung auf eine „Hilfe-zur-Selbsthilfe“-Aktion mit Schafen für eine von Hungersnöten betroffene Region in Äthiopien.

GFE Media Blog

Ein Praxisvergleich aus der Arbeit von GFE Media

Welches System nun „besser“ ist, darf nicht die Frage sein: Beide Systeme haben ihre jeweiligen Einsatzgebiete und sind für unterschiedliche Arbeitsanforderungen geeignet. Die Vermutung, WordPress sei nur für einfachste und preiswerte Lösungen zu verwenden, während TYPO3 in jedem Fall die bessere Lösung darstellt, greift zu kurz. Der nachfolgende Beitrag von Dennis Beckedorf und Michael W. Bader zeigt die unterschiedlichen Einsatzbereiche beider CMS-Lösungen.

1 2 3 4 5 6 7