The Clean Advantage-Zertifikat bestätigt
GFE Media gleicht CO2-Emissionen auch weiter aus
GFE nimmt weiter am „The Clean Advantage Program“ von FleetCor und GreenPrint teil. Ein kleiner Zusatzbetrag für getanktes Benzin geht über diesen Weg in CO2-vermindernde Maßnahmen.
GFE bemüht sich – ganz Industrie 4.0-adäquat – mit Kunden, Interessenten und Partnern weitgehend über Telefonate, IP-Telefonie und Video-Konferenzen zu kommunizieren. Aber zumindest zu Beginn einer Kooperation ist ein persönliches Kennenlernen nicht zu ersetzen und auch im Laufe der Zusammenarbeit, bei Workshops oder bei Projektbesprechungen, wird man sich immer wieder mal treffen.
Um einen Teil der Kohlenstoffemissionen bei diesen Geschäftsreisen zu kompensieren, sind wir dem „The Clean Advantage Program“ beigetreten. Näheres über die The Clean Advantage-Maßnahmen finden Sie in unserem früheren Blogbeitrag und ganz ausführlich auf der Clean Advantage-Webseite.
Dazu passt auch, dass GFE ausschließlich 100 % nachhaltige E-Mails versendet, komplett ohne Computer-Emissionen. Denn der Energieverbrauch für Server, Cloud und Datenverarbeitung wird mit grüner Energie abgedeckt – für mehr Klimaneutralität und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen.