

GFE-Media-Philosophie
Philosophie
GFE Media steht für ausgefeilte Produktinformation in jeder Form, für präzise Produkt-Profilierung und wirkungsvolle Produkt-Inszenierung. Hier liegt unsere absolute Stärke, in der überzeugenden Aufmachung und Darstellung von Produkten mit allen zugehörigen Attributen und sonstigen Produktmerkmalen.
Im Zentrum steht damit das Produkt und nicht die technische Lösung, mit der wir Produkte stagen oder eben inszenieren. Ganz egal ob Produkte in einem Online-Shop in großer Stückzahl verkauft, in einem Produktkatalog übersichtlich und stets aktuell dargestellt oder innerhalb einer geeigneten PIM-Lösung Medien-neutral verwaltet werden sollen. Die erste Frage bei GFE ist immer: Wie können die Produkte optimal ins Rampenlicht gerückt werden, wie werden sie optimal verwaltet, damit sie stets aktuell zur Verfügung stehen? Bei uns sitzen die Produkte in der ersten Reihe und auf den besten Plätzen.
GFE steht auch für emotional ansprechende und engagierte Bild- und Empfindungswelten mit vollflächig eingesetzten, möglichst ausdrucksstarken Bildern. Unsere Bildsprache ist intensiv, persönlich und direkt. Immer „ganz nah ran“ und immer möglichst „voll drauf“. Wir arbeiten mit gekonnten Close-Ups und Totalen, mit perfekter Bildauswahl, Stimmung, Jahreszeit und Umgebung. Ähnliches gilt für den gesamten Content und die Seiten-Message: Wir bringen Dinge auf den Punkt , ohne große Umwege und zeigen immer möglichst gleich, wo und wie es weitergeht. Es gilt: „Call-to-Action“!
GFE-Angebote sind preisgerecht und basieren immer genau auf dem Aufwand, den wir in ein bestimmtes Projekt zu investieren gedenken. Wir berechnen in der Regel aufgewendete Arbeit und nicht teure Software-Lizenzen, indem wir unsere Portale und Shop-Landschaften mit bewährten und lizenzkostenfreien Open-Source-Anwendungen umsetzen.
GFE Media steht für engagierte CSR-Kommunikation und versteht dies nicht als Trend-opportunistisches „Green-Washing“ traditioneller Angebote, sondern als konstruktive Begleitung ernsthafter Bemühungen um Nachhaltigkeit sowie ökologische und soziale Verantwortung. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung nachhaltiger Online-Vermarktungsstrategien und verfügen über große Erfahrung in der Umsetzung unterschiedlichster sozial-ökologischer Projekte.