SymbioPharm Header
Zurück zur Übersicht

SymbioPharm Mikrobiologische Therapie: Heilen mit Bakterien. Ein Pharma-Portal mit mehreren Microsites und DocCheck Einbindung

Projektbeschreibung:

Projektbeschreibung:

In der mikrobiologische Therapie helfen Präparate mit lebensfähigen gesundheitsfördernden Bakterien dabei die körpereigene Abwehrkräfte an zu regulieren und so immer wiederkehrenden Infekten vorzubeugen. SymbioPharm ist dabei ein Vorreiter dieser Therapieform.

Als führendes Unternehen in der mikrobiologisch-pharmazeutischen Branche kam SymbioPharm mit einem klaren Auftrag auf GFE-Media zu - eine ganzheitliche Website mit informativem Charakter, ausgerichtet auf zwei Nutzergruppen, nämlich sowohl den Fachbesucher als auch den interessierten medizinischen Laien. Für den Fachbereich mit Veranstaltungskalender, Downloadbereich und einer umfangreichen Fortbildungs-Akademie für Apotheker wurde ein LogIn über DocCheck eingebunden.

Die vielen Unterthemen zum Portfolio von Symbiopharm wurden über Microsites integriert. Diese werden von Symbiopharm über das selbe Backend wie die Website gepflegt und können dort sogar individuell angepasst werden.

Zusätzliche Info

Features

  • TYPO3-Portal mit vielen Themen-Microsites
  • DocCheck Einbindung
  • Umfangreiches Downloadcenter

Realisierungszeit

Februar 2015 – Juni 2015

Webseite

http://www.symbiopharm.de/