GFE-Produktinformationsmanagement:
GFE-Produktinformationsmanagement:

GFE-Produktinformationsmanagement:

Wir inszenieren Produkte

GFE Media ist Dienstleister für komplexe Online-Kommunikations-Anforderungen. Mit fast 40 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsberatung und über 15 Jahren Spezialisierung auf die Präsentation von Marken im Internet gehört GFE Media zu den Pionieren der Branche. Bei über 300 Projekten konnten Lösungen für die Online-Kommunikation von Markenbotschaften sowie die wirkungsvolle Darstellung und den Vertrieb von Produkten realisiert werden.

Wir stehen für komplexe CMS-Lösungen für Corporate Websites, anspruchsvolle E-Commerce-Lösungen und Online-Marketing über alle Kanäle. Wir stehen allerdings besonders auch für das Einrichten, Aufbereiten, Verfügbarmachen, öffentliche oder interne Präsentieren, Konfigurieren, Vergleichen, Verwalten und Bewerben von Produktinformation.

Als Spezialanbieter für die Organisation und Medien-neutrale Verwaltung von Produktdaten führen wir diese an zentraler Stelle zusammen, um sie dann von dort aus für alle denkbaren Kanäle verfügbar zu machen.  Die stets aktuelle Bereitstellung von Produktdaten für einen Online-Katalog, eine Produktdatenbank - u. U. auch “nur” zur Vertriebs- oder Supportunterstützung -, für Online-Shops für B2B- oder B2C-Aufgaben, PDF-Output von Webseiten zur dynamischen Generierung von Datenblättern, alles kann problemlos mit dem richtigen Produktinformationsmanagement umgesetzt werden.   

GFE verfügt über langjährige Erfahrung  mit der Präsentation und Inszenierung von Produkten in komplexen E-Commerce- oder CMS-Umgebungen, aufwändigen Produktkatalogen, recherchierbaren Spezial-Datenbanken, speziellen Konfiguratoren und komfortablen Produktfiltern. Hier liegt unsere absolute Stärke, in der überzeugenden Aufmachung und Darstellung von Produkten mit allen zugehörigen Attributen und sonstigen Produktmerkmalen. Mit unserem großen praktischen Erfahrungsschatz können wir uns optimal auf immer neue Produkt-Profilierungen einstellen und diese zeitnah in entsprechende Online-Anwendungen umsetzen. Unsere Stärke ist es, uns passgenau in das Denken unserer Kunden einzuklinken und so präzise deren Anforderungen und Ideen umzusetzen.

Im Zentrum steht die jeweilige Produktpräsentation unserer Kunden und nicht die technische Lösung, mit der wir Online-Projekte umsetzen. Erst das genaue Anforderungsprofil zeigt, ob Produkte über eine E-Commerce Lösung, evtl. sogar ein Magento-System ohne Warenkorb und Bezahlfunktion, über ein CMS-System oder über eine klassische PIM-Lösung optimal präsentiert werden können.  

Unsere Aufgabe besteht damit nicht primär in der Umsetzung bekannter SEO-Tricks, sondern viel mehr in “PIO” oder der effizienten “Produktinformation-Optimierung”, also der bestmöglichen Darstellung von Produkten in allen Facetten, Attributen, Preisen und Konfigurationen. Ein Vorgehen, welches auch für Suchmaschinen den denkbar besten Effekt hat, da diese auf einzigartigen Inhalt größten Wert legen. GFE ist zertifizierter Google-Partner mit dem Schwerpunkt auf der Evaluierung produktspezifischer Inhalte und Keywords. Wir ermitteln die relevanten Suchvolumina, passen Produkttexte und - Informationen laufend an Online-Kampagnen an und sorgen so für optimale OnPage-SEO im Produktbereich.

GFE-PIM-Systeme basieren auf Open-Source-Software und bieten Schnittstellen zur Anbindung an  Warenwirtschafts- und ERP-Systeme. Skalierbarkeit, Wartungsfreundlichkeit und eine optimale Performance durch die richtige Verbindung von Software und Server-Hardware werden von GFE sichergestellt.